Weitere Informationen zu unseren Intarsien

Hier ist eine Auflistung der zum Teil verwendeten Furniere:


Hinweise zur handwerklichen Ausführung:

Bei meinen Bildern verzichte ich bewusst auf den furnierten Rahmen, damit das jeweilige Motiv besser zur Geltung kommt. Es soll das Motiv seine ganzalleinige Wirkung erzielen können. Aus diesem Grunde verwende ich als Trägermaterial eine MDF-Platte, die entsprechend geschnitten, geschliffen und lackiert wird. Alle Kanten und Ecken werden gerundet.

Die fertig furnierten Einlegearbeiten haben eine Gesamtstärke/-dicke von 8 - 13mm.

Um meine Bilder noch ein besonderes hochwertiges Merkmal zugeben, habe ich mir für die Gesamtstärke zwischen 8-13mm eine verdeckte Bilderaufhängung überlegt und umgesetzt. Daher gibt es zwei Arten der Aufhängungsmöglichkeiten; Sichtbare Dreieckaufhängung und die Verdeckte Aufhängung. Dies kann je nach Bild in der Produktbeschreibung entnommen werden.

 Oberflächenbehandlung:

Verwendung von DD-Lack und Schelllack